• Quartier Wassertorplatz
  • Quartier Wassertorplatz
  • Quartier Wassertorplatz
  • Quartier Wassertorplatz
  • Quartier Wassertorplatz
  • Quartier Wassertorplatz
  • Quartier Wassertorplatz

Aktuelles

Reportagen aus dem Wassertorkiez & Facebook

Ausführliche Berichte über den Kiez finden Sie auf unserer Website unter Reportagen und Berichte. Aktuelles aus dem Wassertorkiez gibt's auch auf Facebook (hier).

Frühling im Winter

Bemalung des Trafohäuschens auf dem Wassertorplatz

Das Fassaden des Trafohauses auf dem nördlichen Ende des Wassertorplatzes wurden im November 2016 mit einem frühlingshaften Naturmotiv dekoriert. Die Bemalung war im Rahmen eines von der AG Wohnumfeld organisierten Kiezrundgangs mit der Polizei vorgeschlagen worden, um einer weiteren Verwahrlosung dieses Häuschens und der Umgebung drumherum vorzubeugen.

Die vom QM Wassertorplatz in die Wege geleitete Malaktion wurde von Vattenfall finanziert und Mario Winkler von Motiv Wunsch durchgeführt. Er hatte bereits die Sprayaktion im Sommer begleitet, bei der viele Stromkästen im Kiez von Kindern der Otto-Wels-Grundschule verschönert wurden.

Am Wassertorplatz ist jetzt immer Frühling!

Am Wassertorplatz ist jetzt immer Frühling!

Dauerhafte Angebote

Eine Übersicht über die dauerhaften Angebote im Quartier finden Sie hier

Aktuelle Veranstaltungen

Aktuelle Veranstaltungen im Quartier finden Sie hier.