SOMMERFERIEN IM KIEZ

Liebe Kinder, Liebe Eltern,

wir hoffen, ihr genießt eure wohlverdienten Sommerferien.

Noch nimmt die Hitze kein Ende und ist auch in den letzten beiden Wochen der Sommerferien vieles im Kiez geboten:

Die Kleine Ritterburg bietet ein buntes Programm an allen Wochentagen, und darüber hinaus Ausflüge (Details siehe unten)

Mit iPad, Playsation und Co. einfach ein bisschen DADDELN - das könnt ihr im Mehrgenerationenhaus (im Wassertor-Studio) in den Sommerferien immer Montags, Donnerstags und Freitags, jeweils von 14-16 Uhr. (Details siehe unten)

Auch der Verkehrsgarten am Wassertorplatz (östlich: Erkelenzdamm) hat in den Sommerferien von Montag bis Freitag von 12 Uhr bis 18 Uhr geöffnet. Donnerstags von 16 Uhr bis 17 Uhr - und das bis Ende August - seid ihr dort zu Spaß- und Bewegungsparcours eingeladen (Details siehe unten)

Bitte beachten: Aufgrund der Ferienzeit und der besonderen Angebote finden die regelmäßigen Angebote in den Einrichtungen (u.a. Familienzentrum Ritterburg, MGH, Bona Peiser, etc.) ggf. unregelmäßig statt. Zum Sichergehen, wenn euch etwas interessiert, einfach vorher noch mal kurz telefonisch durchrufen. "Kiez-Pinsel" und "Kiez-Rap" in der Bona Peiser bekommen nach den Sommerferien eine Neuauflage - mehr Infos hier, wenn Genaueres feststeht.

Wir wünschen euch schöne Tage und erholt euch gut!

Der Kiezredakteur